1.Woche

Veröffentlicht auf von Janinesche Sportlepp

Die 1. Woche
sorry ihr Lieben, dass ich mich so wenig melde. Es bleibt so wenig Zeit jeden Tag. Das geht hier rum wie im Flug. Bin erst abends zu hage...autschn...und dann kann rapante ihr haar nicht mehr runter lassen...:)
Deswegen werde ich es auch nur einmal pro Woche schaffen, meinen Blog upzudaten.
Ich habe eine neue Mitbewohnerin bekommen d.h. wir sind nun zu dritt die andere ist vorgestern eingezogen und heißt wiebke ( der name sagt schon alles oder???) und sie ist so interessant wie meine schuhsohle von unten...
nun zur Arbeit: der absolute oberhammer. genau mein ding. Verantwortung, organisieren, an alles denken, sich um die praktis kümmern (da kommt meine soziale ader natürlich voll zum tragen), telefonieren, kommunizieren etc. herrlich sage ich euch-ich blühe total auf. meine abteilung ist supergeil. mit meiner chefin und den kollegen komme ich super aus. alle duzen sich und wenn man morgens ins büro kommt, werden erst einmal alle mit nem bussi begrüßt und dann wird erst mal gelabert. das ist hier so. in deutschl. ist das verhältnis zu kollegen ja immer distanziert aber hier gar net. privat und geschäftlich wird nicht getrennt. wenn man es macht ist man doooooff :)
zu meinen aufgaben gehört es den fahrservice für die praktis zu organisieren, die einführungen am 1. tag zu machen und die verträge und papiere unerschreiben zu lassen, eine kurze führung durchs werk, über die kultur der mexis zu informieren, das gesamte fuhrparkmanagement, die belegung der häuser wo die praktis wohnen, alle probleme und sonstiges mit den vermietern zu regeln, ganz viel telefonieren mit allen möglichen leuten, die abwicklung vom monatlichen tüv, abgasuntersuchung  zu regeln und und und...jedenfalls hab ich den job mit der meisten verantwortung und dem meisten stress...sagen zumindest alle...und die eva (die mich einlernt) auch-aber ich liebe es ja so busy zu sein.ganz schön viel info in den ersten tagen....bin auch immer sehr platt nach der arbeit....ist halt viel input...und das muss alles in das kleine köpfchen rein.....und es sind jeden tag so viele eindrücke...der hammer....schon allein die fahrt in die planta (werk) ist ein adventure trip. die fahren wie die bekloppten hier. es gibt keine verkehrsregeln....dazu sind die abfahrten und sogar die auffahrten links...also auf der überholspur....der blinker hat hier nicht die funktion, die ein blinker in D hat...sondern es wird entweder immer oder gar nicht geblinkt...uns wurde auch ausdrücklich gesagt, wenn wir einen unfall bauen sollten in dem eine Person verletzt wird, müssen wir Fahrerflucht begehen. die gesetzgebung ist hier anders als in D. hier muss man seine unschuld beweisen in D hingegen seine schuld. Korruption ist hier auch ganz groß am Start...wir dürfen nur unsere Kopie vom Führerschein, nie aber ein Originaldokument aus der Hand geben.....
Dann wissen die auch nicht wirklich wie man Straßen baut. Hier gibt es ca. alle 100m sogenannte "topes". Das sind Geschwindigkeitsverringerungskkonstruktionen oder wat weiß denn ich..naja jedenfalls so ein  Betonhügel auf der Straße (man kann sich das so vorstellen wie wenn man ein langes dickes Rohr quer über die Straße legt). Diese Topes sind eigentlich nur dazu da, dass man sich den gesamten Unterboden vom Auto aufreist...deswegen gibt es hier auch keine tiefergelegten Autos...aber Autos tunen können die Mexis trotzdem...die machen aus ihrem Auto einfach einen Weihnachtsbaum und hängen überall Lichterketten dran oder leuchten den Unterboden blau aus, dass man meint ein Ufo käme gefahren...Wahnsinn!!!!!
 hm...ja...was...noch...hab jeden tag ne stunde spanisch...bin natürlich im höchsten niveau :) die welt des essens ist hier auch sehr krass....die hauen auf alles chili drauf...auf alles.....d.h. auch auf obst...es gibt mango am stiel mit chili, obstsalat mit chili einfach alles irgendwie scharf...
am fr nach der arbeit sind wir direkt auf die malinche gefahren...ein erloschener 4400m hoher vulkan...wir haben ne hütte gebucht und sind morgens um 7 hoch geeiert...war ziemlich heftig anstrengend, da so weit oben die Luft extrem dünn ist...drei Schritte und man denkt jetzt fällt man gleich um.Man stößt wirklich an seine Grenzen und lernt seinen Körper nochmal ganz neu kennen...aber den Gipfel erreicht zu haben macht alles wieder gut...ein unglaubliches und einmaliges gefühl...danach sind Maxi und ich auf den 50.geburtstag von einem Mexikaner (der Vater eines Arbeitskollegen von VW). Leute das glaubt ihr nicht!!!Die Mexikaner können den Pobbes schwingen-Hola die Waldfee!!! Die drei Geburtstagskinder (sind alle 50 geworden) haben dann mit riesen Uhubrillen im Retrolook und Afroperücke aus Saturday Night Fever getanzt....da hat der Bär gesteppt....Mama mia...um 4Uhr nachts gings dann ab nach hause und somit hatte ich meine 1.Fahrt in Mexiko (war ja bisher immer nur Beifahrerin). Es fiel mir total schwer mich dran zu gewöhnen nicht zu blinken, zu fahren wie ne gesengte Sau und rechts zu überholen....aber alles prima...:)
ach übrigens: ihr wißt ja dass mich der vw fahrer nicht abgeholt hat vom flughafen....das war anscheinend ein systemfehler...und ist noch nie vorgekommen....toll...außer bei mir....das erste mal...schöne scheise....
Achja und falls ihr mich mal anrufen wollt:
Meine Nr. bei VW ist:
Meine Adresse:

an diese Adresse könnte ihr aber NUR Briefe oder Postkarten verschicken. KEINE PÄCKCHEN!! Falls ihr das machen wollt (aber bitte keine Wertgegenstände-ihr wisst ja die Mexis) dann an folgende Adresse:

Volkswagen de México
Km 116 Autopista México-Puebla
Apartado Postal 875
Personal Extranjero
Código POstal 72008
Puebla, Pue. México

so und jetzt geht die kleine schnegge in die mex. heia und vermisst euch alle sehr....  ganz fest drückt euch eure Janini
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post